Die Ortsgruppe Leutenbach

☎  0173-9764115
  kontakt@fsv-leutenbach.de

Besuchen Sie unsere Internetseite: http://www.fsv-leutenbach.de

Am Freitag, 12. April laden wir Sie herzlich zu einem ganz besonderen Konzert in die Wallfahrtskirche St. Moritz ein.
Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Ehrennadel für Heinz Hofmann

In einer feierlichen Zeremonie wurde Heinz Hofmann, der zweite Vorsitzende der FSV-Ortsgruppe Leutenbach, für sein langjähriges und herausragendes ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel in Bronze der Gemeinde Leutenbach ausgezeichnet. Die Ehrung fand vor Ort statt und würdigte die Verdienste von Heinz Hofmann, der seit 1977 Mitglied des FSV ist.
Heinz Hofmann hat sich in den vergangenen mehr als vier Jahrzehnten durch sein außerordentliches Engagement sowohl für den FSV als auch für die Gemeinde Leutenbach verdient gemacht. Seit dem Jahr 2001 ist er nicht nur Mitglied des Vorstands des FSV-Ortsverbandes, sondern hat auch verschiedene Schlüsselpositionen innerhalb des Vereins bekleidet. Als Beisitzer, Jugendbeauftragter und Internetbeauftragter hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen.
Besonders hervorzuheben ist seine mehr als 22-jährige Tätigkeit als 2. Vorsitzender des FSV-Ortsverbandes, in der er durch sein Engagement und seine Weitsicht den Verein nachhaltig geprägt hat. Von 2000 bis 2012 trug Heinz Hofmann die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung des FSV-Ferienprogramms, das eine beliebte und wichtige Institution in der Gemeinde ist.
Neben seiner lokalen Verantwortung engagierte sich Heinz Hofmann auch auf überregionaler Ebene. Von 2012 bis 2019 übernahm er die Rolle des Jugendbeauftragten des FSV-Hauptvereins und zeichnete sich hier für die Planung, Organisation und Durchführung des überörtlichen Jugenderlebnistags verantwortlich. Sein Einsatz ging dabei weit über die Grenzen der Gemeinde Leutenbach hinaus, da er den FSV bei Delegiertenversammlungen der Deutschen Wanderjugend und beim Kreisjugendring vertrat.
Besonders bemerkenswert ist auch sein Engagement als Begleitperson bei Freizeitaktivitäten der Deutschen Wanderjugend, bei der er Verantwortung übernahm und den Austausch zwischen den Jugendlichen förderte. Zusätzlich setzte er sich für den Aufbau einer Internetseite für die FSV-Jugend des Hauptvereins ein, um moderne Kommunikationsmittel in den Verein zu integrieren.
Die Verleihung der Ehrennadel in Bronze der Gemeinde Leutenbach ist somit nicht nur eine Anerkennung für Heinz Hofmanns außerordentliches Engagement, sondern auch eine Würdigung seines bedeutenden Beitrags zum Gemeinwohl. Die Gemeinde Leutenbach und der FSV gratulieren Heinz Hofmann herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und danken ihm für seinen vorbildlichen Einsatz.

Bericht und Foto von Reinhard Weber